Willkommen auf meinem Blog!

Willkommen auf meinem Blog!

February 5, 2022 Off By Amalie

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich bin so froh, dass du hier bist. Heute will ich dir von mir erzählen – Marie. Wieso es diesen Blog gibt und was dich hier erwartet. Fun Facts zur Familie und eine rundum gute Zeit, darum soll es in diesem Beitrag gehen und auf meinem Blog insgesamt. Gemeinsam Spaß haben, voneinander lernen. Klingt das gut? Dann lass uns direkt damit anfangen oder nicht?

Das erwartet dich hier

Diese Dinge erwarten dich auf diesem Blog:

  • Hacks zum Leben mit Kindern
  • Buchempfehlungen
  • Erziehungstipps
  • Reisen mit Kindern
  • Elternzeit
  • Meine Hobbies
  • Mein Garten
  • Und viel mehr

Wenn du Ideen oder Anregungen für Content hast, dann kontaktiere mich gerne. Ich werde versuchen, deine Ideen umzusetzen und freue mich schon sehr darauf. Ich will auf diesem Blog einfach alles teilen, was mich beschäftigt, was gut klappt, was nicht gut klappt. Wie das Leben mit vier Kindern und Tieren ist und was ich dabei lerne, wie wir dabei Spaß haben.

Das bin ich

Ich bin Marie, 38 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich in Stuttgart, mittlerweile leben wir in einem Vorort von München. Hier haben wir einen großen Garten, viel Platz, aber können trotzdem immer in unsere Lieblingsstadt. Die Kinder lieben es hier und wir lieben wie schnell wir nicht nur in der Stadt sind, sondern auch an den schönsten Seen, Bergen und Schlössern Bayerns. Wir könnten hier kaum glücklicher sein.

Ein Großteil meiner Familie lebt noch in Stuttgart, deswegen sind wir oft dort. Die Familie meines Mannes lebt überall in Bayern verteilt. Uns gefällt es gut, dass wir Familie an verschiedenen Orten haben. Meine Schwester ist zudem in die USA nach Kalifornien ausgewandert und mein Bruder nach Thailand. Die Schwester meines Mannes nach London in England. So haben wir immer Familie, die wir besuchen können.

Auch wenn wir alle so verteilt wohnen, ist uns Familie sehr wichtig und wir sind froh über Facetime und co.

Ich liebe lesen, lernen, Familie, reisen und Trash TV. Und meinen Garten! Und das Essen meines Mannes. Und den Rest werdet ihr auf diesem Blog schon noch herausfinden, nicht wahr?

Fun Facts über meine Familie

Hier kommen 10 Fun Facts über meine Familie.

  1. Als meine Frauenärztin mir gesagt hat, dass ich mit Zwillingen schwanger bin, habe ich ihr kein Wort geglaubt. Ich habe es erst geglaubt, als ich es auf dem Ultraschall gesehen habe.
  2. Unser Traum ist es ein Ferienhaus zu besitzen. Wir wissen aber einfach nicht wo, weil wir uns vorstellen könnten, in der Rente komplett dahin zu ziehen. Deswegen ist es eine große Entscheidung vor der wir uns noch drücken.
  3. Unsere gesamte Familie liebt Musik über alles, deswegen gehen wir auch gerne als Familie auf Konzerte.
  4. Außerdem lieben wir Marvel und gehen in jeden Film. Die Zwillinge waren unserer Meinung auch alt genug, sodass wir das gesamte MCU gerade mit ihnen schauen. Die Große steckt schon so drin wie wir. Es ist schön so ein Entertainment Tradition als Familie zu haben.
  5. Das Einzige, was ich gut kochen kann, ist meine Gemüsesuppe. Und die wird nur gefordert, wenn jemand krank ist. Deswegen übernimmt mein Mann das Kochen. Wir ernähren uns drei Mal die Woche vegetarisch. Den kompletten Umstieg haben wir noch nicht gewagt.
  6. Alle meine Kinder lieben Zeit mit ihren Großeltern. Deswegen haben mein Mann und ich pro Jahr mindestens zwei Wochen kinderfreie Zeit. Das versuchen wir dann zu genießen und tun wir auch. Quality Time mit meinem Mann liebe ich noch immer und manchmal gibt er mir sogar noch Schmetterlinge – nach 20 Jahren und 15 Jahren Ehe! Manchmal kann ich es selbst kaum glauben.
  7. Alle meine Kinder schlafen gerne. Sogar der Jüngste schläft bis 8 Uhr. Wir könnten nicht dankbarer sein, dass wir immer genug Schlaf bekommen.
  8. Mein Mann hat mehr Schuhe als ich und generell hasse ich Stereotypen. Deswegen erziehen wir unser Kinder geschlechtsneutral. Klar, wenn der kleine mit Autos spielen will, darf er das. Aber genau so darf er mit Barbies spielen. Spielzeug und Farben haben kein Geschlecht.
  9. Wir versuchen immer Spaß zu haben. In allen Lebenslagen.
  10. Jetzt du! Verrate mir einen Fun Fact über dich in den Kommentaren.