Über mich: Ich stecke hinter dem Blog

Hallo, hallo! Schön, dass du hier bist. Ich bin Marie und das hier ist mein Blog. Auf dieser Seite erfährst du alles über mich, meine Hintergründe und wieso ich mich dazu entschieden habe, diesen Blog zu schreiben. Schreibe mir gerne, wenn du dich zu meinen Themen austauschen willst. Ich freue mich darauf, hier eine kleine Community ins Leben zu rufen!

Also ich bin Marie, 38 Jahre alt und Mutter von vier Kindern. Ich bin seit 15 Jahren glücklich verheiratet und meine Familie und ich haben zwei Hunde, einen Hamster und eine Katze. Ich habe ein Studium in BWL abgeschlossen und arbeite Halbzeit als HR für ein Unternehmen. In meiner restlichen Zeit kümmere ich um meine Familie (nicht weil ich die Frau bin, sondern weil mein Mann die Firma seines Vaters übernommen hat, an der er sehr hängt und so funktioniert es am besten). Ich gehe auch gerne zum Yoga, mit den Hunden raus oder arbeite im Garten. Zudem lese ich gerne. Kochen ist nichts für mich, deswegen macht mein Mann das und ich habe das große Glück, dass wir uns eine Putzfrau leisten können, sodass ich das auch nicht machen muss.

Das ist meine Familie

Meine Familie besteht aus meinem Mann Tim, der dieses Jahr 40 wird. Unserer ältesten Tochter Annika, die 12 ist. Unserem jüngsten Sohn Torben, er ist drei. Und dann die Zwillinge Max und Maja, die beiden sind sieben, aber werden sehr bald acht. Mein Mann arbeitet in seiner eigenen Firma als Architekt und meine Kinder haben die verschiedensten Hobbies. Lesen, Fußball, Ballett und Theater sind die größten Sachen, die viel Zeit in Anspruch nehmen. Torben geht seit ein paar Monaten in den Kindergarten und liebt es dort mit seinen neuen Freunden zu spielen.

Unsere Tiere

Wie gesagt haben wir zwei Hunde. Gerettete Hunde aus Rumänien: Brösel und Babsi. Eine Katze, die uns zugelaufen ist, haben wir auch. Wir haben sie Luna getauft. Und nicht zu vergessen der Hamster, den Torben Hase getauft hat. Im Garten beobachten wir zudem Eichhörnchen und die verschiedensten Vögel. Manchmal sehen wir sogar einen Fuchs. Annika hätte gerne Hasen, aber mit den Hunden, der Katze und dem Fuchs haben wir Angst, dass das Leben für die Hasen bei uns zu stressig wird.

Meine Lieblingsbücher

Ein Thema, um das es auf diesem Blog auch gehen soll, sind meine liebsten Bücher. In Beiträgen habe ich bisher nur über Kinderbücher und Erziehungsratgeber gesprochen, deswegen möchte ich meine liebsten fünf Bücher hier auch vorstellen. Wer weiß, vielleicht ist ja etwas für dich dabei.

  1. Above the Clouds Reihe – Gabriella Santos de Lima
  2. Hier handelt es sich um drei Teile, jeder Teil aus der Sicht einer anderen Freundin. Es sind Liebesgeschichten, aber auch die Geschichte der drei jungen Frauen, die aus verschiedenen Gründen als Flugbegleiterinnen arbeiten. Die Autorin schreibt unfassbar gut und poetisch.

  3. Licht bricht, bevor es strahlt – Becca Braun
  4. Das Buch hat mir das Herz zerrissen. Auch hier geht es um eine Anfang 20 Frau, die aber in Deutschland lebt und studiert und eine sehr schwierige Beziehung zu ihrer Mutter hat. Atemberaubend!

  5. So wie du mich kennst – Anika Landsteiner
  6. Hier geht um Schwestern, ein Leben in New York, ein Leben in einer deutschen Kleinstadt und das Schicksal. Wow. So gut geschrieben, so wichtige Themen und so ein New York Flair, wie ich ihn beim Lesen selten erlebt habe.

  7. Harry Potter – J.K. Rowling
  8. Dazu muss ich nichts sagen, oder?

  9. Alles von John Green
  10. Ja, John Green schreibt Jugendbücher, aber er schreibt so gut, dass ich sie alle geliebt hab.

Mein Garten

Noch kurz zu meinem Garten: Der ist eine Arbeit, die noch im Prozess ist. Wir haben einen Pool, ein Gemüsebeet und Schaukeln für die Kinder. Aber wir bauen gerade ein Baumhaus und haben noch weitere Erweiterungen geplant.